Du meinst die Werwölfe von Düsterwald? Das wäre echt cool!
Hallo Leute
da der Herbst/Winter ja früher oder später vor der Tür steht haben wir vor im Casa Noctis eine größere Menge an guten Spielen anzuschaffen.
Allerdings nicht nur die üblichen wie Kniffel, Schach, Monopoly ect.... sondern auch paar richtig interessante Sachen, besonders welche die für Rollenspieler und die Schwarzen Gäste interessant sein könnten, bsp. Werwolf u.a
Näheres erfahrt ihr bald
Diese Spiele werden wir in einem kleinen Schrank mit Schlüssel aufbewahren und gegen einen kleinen pfand rausgeben. z.b Schlüssel, Perso usw.
Also ich denke könnte für einige von euch interessant werden
Ach ja noch am Rande etwas zum Raucherproblem.
.... für den Winter planen wir im Biergarten gleich links neben dem eingang ein kleines beheiztes Zelt mit Stehtischen und Standaschenbechern aufzubauen.
Getränke dürfen selbstverständlich mit nach draußen genommen werden.
Somit sollte das Rauchen kein Problem mehr darstellen weil man ja direkt vom warmen ins warme zum Rauchen gehen kann.
Schönen Gruß,
euer Dracul
casa noctis
Die Kneipe für Gothic, Mittelalter und Metal
im Hirschhof 7, 76133 Karlsruhe, nähe Europaplatz
www.casa-noctis.de
Tel. 0721-2495487
Mobil. 0172-7600581
dracul@casa-noctis.de

Du meinst die Werwölfe von Düsterwald? Das wäre echt cool!
"Pulchra enim sunt ubera quae paululum supereminent et tument modice,
nec fluitantia licenter, sed leniter restricta, repressa sed non depressa."
- Ubertin von Casale, Spirituale und Mystiker (fiktiv)
ja genau dies
mittlerweile sind noch mehr vorschläge gekommen wie folgt:
kleine Spiele (Kartenspielformat) und Kartenspiele
- Die Werwölfe von Düsterwald
- Black Stories
- Ohne Furcht und Adel
- Munchkin (beisst, Chtulhu)
- Chez Goth
- Lunch Money
mittelgroße Spiele und Spiele für 2
- Dracula
- Deus Vult
- Mr. Jack
- Zombies
- Killer Karnickel
große Spiele
- Arkham Horror
- Gefangen in der Geisterbahn
- Fury of Dracula
- Mall of Horror
- Vampire
casa noctis
Die Kneipe für Gothic, Mittelalter und Metal
im Hirschhof 7, 76133 Karlsruhe, nähe Europaplatz
www.casa-noctis.de
Tel. 0721-2495487
Mobil. 0172-7600581
dracul@casa-noctis.de
Bei Bedarf hätt ich da ja noch n paar Vorschläge
Wo ist das Gehirn (Truant-Verlag) - Kartenspiel für 3-8 Spieler
Grass (Euro-Games) Kartenspiel für 2-6 spieler
Junta (West End Games... nur mit enormen Zeit- und Geldaufwand könnte man noch ein altes von Schmidt-Spiele oder gar Altenburg-Stralsunder finden)
Brettspiel für 2-7 Spieler
http://www.pegasus.de/393+M5b757ac7775.html
Geändert von lAuS (07.09.07 um 11:09 Uhr)
Ich bin ja so retro... Ich fänd ja "Siedler von Catan" hübsch, aber kein Kartenspiel, im Prinzip auch keine Extensions, einfach nur das Grundspiel. Das kann ein ja auch gut beschäftigen.
Ansonsten fänd ich noch "Spiel des Wissens" oder "Trivial pursuit" toll...
"Ein Schatten bin ich ferne finsteren Dörfern.
Gottes Schweigen
Trank ich aus dem Brunnen des Hains.
Auf meine Stirne tritt kaltes Metall
Spinnen suchen mein Herz.
Es ist ein Licht, das in meinem Mund erlöscht."
- Georg Trakl (De Profundis) -

Ich könnte ein 2Herr der Ringe"-Brettspiel beisteuern und abgebeninklusive Spieltraining, weil die Regeln nicht unbedingt seblsterklärend sind
![]()
ich fände noch Abalone (2 Pers.), Master Mind (2 Pers.) oder Metro (2-4 Pers.) recht gut - sind rel. kurzweilig & haben kein monströses Regelwerk.
Ich denke, daß eher kurzweilige Spiele besser kommen als welche mit einem langwierigen Studium/Erklärung des Regelwerkes die dann noch über Stunden gehen.Anregungen kann man sich auch beim Thoule-Spielverein (www.thoule.de) holen. Die Thoule veranstaltet jedes Jahr Mitte November die Karlsruher Spieletage. Da kann man x-Spiele testen.
"Die Erkenntnis der Sterblichkeit ändert alles.
Die Meisten leben in Unwissenheit darüber, wann die Uhr abgelaufen ist & die Ironie ist, deshalb leben sie garnicht richtig."
John Kramer /Jigsaw

Ich find Mastermind auch toll. Außerdem wär Schach ne Idee (auch wenn ich in letzter Zeit eher selten im Casa bin)
love it, change it or leave it!

WoW !!!
Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Vorschläge kommen
Ich danke ganz herzlich allen, die sich zu diesem Thema Gedanken gemacht und sich hier eingebracht haben.
Sobald wir unseren "Spieleschrank" aufgebaut und uns die von Dracul gepostete Grundausstattung an Spielen zugelegt haben ( vermutlich in der kommenden Woche ), werden wir gerne auf eure Vorschläge eingehen und uns gerne auch direkt im Casa mit euch darüber unterhalten.
Bis dahin nochmal ein herzliches Dankeschön und einen großen
Drake
(da der Nickname wenig bekannt sein dürfte Drake <- Ronny)
Lesezeichen