+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
    Ice Queen Antilicht wird schon bald berühmt werden Avatar von Antilicht
    Renommee-Modifikator
    10

Amoklauf in Winnenden...

Quelle

Diesmal ein 17jähriger, der zuerst an seiner Schule, dann in der Umgebung mehrere Menschen verletzt und getötet hat... aktuell liegen die Zahlen bei 16 Toten, darunter vermutlich zehn Schüler. Damit liegen momentan ähnliche Daten wie in Erfurt 2002 vor - allerdings hatte Robert Steinhäuser nie direkt auf seine ehemaligen Mitschüler geschossen.
    Und wieder gibt es Aussagen von Lehrern, die die Schüsse zunächst für einen Scherz gehalten haben - wie kommt man auf die Idee, dass das ein Scherz sein könnte? Wieso hat offenbar noch immer niemand gelernt, rechtzeitig einzuschreiten oder im Ernstfall sofort Notfallmaßnahmen zu ergreifen? Ich begreife das nicht, warte erst einmal weiter ab, was die nächsten Meldungen bringen.
    "Ein Schatten bin ich ferne finsteren Dörfern.
    Gottes Schweigen
    Trank ich aus dem Brunnen des Hains.

Auf meine Stirne tritt kaltes Metall
    Spinnen suchen mein Herz.
    Es ist ein Licht, das in meinem Mund erlöscht."

- Georg Trakl (De Profundis) -

Threadkiller ginsterbusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von ginsterbusch
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    5
    Wundervoll .. über das Thema habe ich mich gestern erst ausführlichst unterhalten (Hintergrund: Habe anno 2002 mein letztes Ethik-Fachreferat zum "Fall 'Robert Steinhäuser'" gehalten).

Und auch in der gestrigen Diskussion war zu beklagen: Prävention? Pustekuchen. Bis das Fass eben überkocht - und alle wundern sich (ob der angesammelten Ignoranz müssten die eigentlich jeden Tag vor Schmerzen schreien ..) ;->

cu, w0lf.

Gründer Böhser Cabal wird schon bald berühmt werden Avatar von Böhser Cabal
    Renommee-Modifikator
    7
    Hab gerade nen Bericht im TV gesehen.

Geplappere im TV

...der Täter lebte sehr zurückgezogen, und hat unter anderem auch Computer gespielt, darunter waren auch "Ballerspiele"...
    Bin gespannt was noch für Sündenböcke herhalten müssen...

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was ihr nicht versteht.

Threadkiller ginsterbusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von ginsterbusch
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    5
    BTW: Immer wieder werdem in den Online-Blättchen mit dem Erfurter Amoklauf Vergleiche gezogen - vermutlich auch, weil von dort Leute Hilfe angeboten haben - allerdings: Der Vergleich hinkt total.

1. Gymnasium != Realschule, vor allen Dingen Thüringen != Baden-Württemberg!

2. Robert Steinhäuser war Außenseiter, hat vermutl. psychische Probleme gehabt und wurde der Schule verwiesen (nach mehrfachen Drohungen) - allerdings wurde nie irgendwas in Richtung Klärung oder gar psychologische Betreuung unternommen.

Beim aktuell vorliegenden Fall hat der Amokläufer ganz normal seinen Abschluß gemach, ist wohl kein Waffennarr gewesen (aber sein Vater), war, den aktuellen Meldungen zufolge, auch nie auffällig (was auch immer das heißen mag).

Für nicht-Mathematiker oder -programmierer (!= bedeutet "ungleich").

Ich warte übrigens darauf, dass wieder das Thema "Ego-Shooter" und "böser Heavy Metal" als definitive und eindeutige Ursache rausgekramt wird (um vom möglichen Versage(r)n wie Verletzung der Aufsichtspflicht, Aufmerksamkeitsmangel seitens der Eltern, usw: abzulenken).

cu, w0lf.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    5
    Zitat Zitat von Böhser Cabal Beitrag anzeigen
    Hab gerade nen Bericht im TV gesehen.

Bin gespannt was noch für Sündenböcke herhalten müssen...

ach ... da biste mir zuvor gekommen.

Ich glaube, ich kram mal wieder den alten "Verbietet Brot"-Banner raus ...

cu, w0lf.

Renommee-Modifikator
    7
    Habs eben erst gelesen:

Nur ein paar Stunden zuvor gabs in Alabama auch ein Massaker in einer Schule mit 11 Toten.

Was geht denn heute wieder in der Welt ab?
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was ihr nicht versteht.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    5
    Gesucht, gefunden:

Jawoll!

cu, w0lf.

\\ F-4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von F-4
    Renommee-Modifikator
    4
    Bisher finde ich die Pressereaktionen erfreulich zurückhaltend was die Mutmaßungen über mögliche Ursachen angeht.
    Erstmal also kein Grund, an dieser Stelle dagegen zu wettern, oder habe ich etwas verpasst?

Foren-Schreck A.N. Other ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von A.N. Other
    Renommee-Modifikator
    3
    Mit dem Unterschied, dass gewalttätige Medien durchaus Einfluss auf Jugendliche haben KÖNNEN und auch zu einer gewissen Verrohung/Abstumpfung gegenüber Gewalt führen können.
    (Wer mich näher kennt, würde jetzt sagen: So was aus deinem Mund?!)

Von Brot würde ich das Selbe jetzt eher nicht behaupten. Ist eben das Problem, dass jeder nur seine Seite der Münze sehen will: Der Politiker will handeln, mit möglichst minimalem Aufwand größtmögliche Ergebnisse, die Gamer ziehen absurde Vergleiche heran, um als Unschuldslämmer dazustehen etc.
    Als eines nachts der Frühling kam, da brachte er die Freude
    Schuf Sinnbilder der Lebenslust und nie gekannte Freiheit
    Und schrieb in meinen Träumen dennoch Sagen voller Trauer
    Und Mythen voller Weltenschmerz, toter Vergangenheit

Renommee-Modifikator
    7
    Zitat Zitat von F-4 Beitrag anzeigen
    Bisher finde ich die Pressereaktionen erfreulich zurückhaltend was die Mutmaßungen über mögliche Ursachen angeht.
    Erstmal also kein Grund, an dieser Stelle dagegen zu wettern, oder habe ich etwas verpasst?

Ich weiß von der Tat erst seit ner knappen halben Stunde.

Dabei habe ich schon die Worte "Killer- bzw. Ballerspiele", "Aufsichtspflicht", "Schwarz gekleideter Täter", "Zurückgezogen" und "Schärferes Waffengesetzt" gehört.